Skip to content

Verein

Träger des Frauenhauses im Zollernalbkreis ist der Verein „Frauenhaus Zollernalbkreis – Frauen helfen Frauen e.V.“. Er wurde 1982 von Frauen gegründet, um für Frauen, die seelische, körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt haben, einen Schutzraum zu schaffen und sie auf dem Weg in ein gewaltfreies Leben zu unterstützen.

Die Arbeit im Haus, die Betreuung der Frauen und Kinder und die notwendige Verwaltungsarbeit, wird von festangestellten Mitarbeiterinnen geleistet. Die ehrenamtlich tätigen Vereinsfrauen unterstützen die Mitarbeiterinnen vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit, um auf das gesellschaftliche Problem der Gewalt gegen Frauen und Kinder aufmerksam zu machen.

Wir freuen uns über aktive und fördernde Mitglieder. Frauen können als ordentliche Vereinsmitglieder beitreten, Männer* und juristische Personen als Fördermitglieder Unterstützung leisten. Den Jahresbeitrag können Sie hierbei selbst festlegen.